Street Parade: «Nachtschichten für Star-DJs»

Sie reissen sich seit 10 Jahren den A*** auf und machen dabei so schnell mal die grösste Party-Europas. Der Präsident des Vereins Street Parade Joel Meier und Booker Robin Brühlmann holen jedes Jahr die Stars der elektronischen Musikszene nach Zürich, kämpfen mit der Schweizer Bürokratie und hoffen auf gutes Wetter und fleissige Schutzengel für die Technogemeinde. usgang.tv besuchte die Köpfe hinter der Street Parade kurz vor dem Mega-Event in ihrem kreativ-chaotischen Hauptquartier.

Dank ihnen tanzen bis zu einer Million Menschen rund um das Zürcher Seebecken. Die denkenden Köpfe und arbeitenden Hände hinter den Kulissen der Street Parade jonglieren noch kurz vor Tag X die Wünsche der Star-DJs oder koordinieren Sicherheitsvorkehrungen und Anfahrtswege der Lovemobiles. Und nicht zuletzt tragen sie das grosse finanzielle Risiko des Mega-Events: «Wenn es regnet, haben wir ein grosses finanzielles Problem,» sagt Präsi Joel Meier. Neben ihm werden die Merchandise-Shirts gedruckt, während Booker Robin Brühlmann auf eine zahme Mailbox hofft. «Jetzt nur keine e-mails mehr. Neue Mails bedeuten oft irgendwelche Problemchen,» beschwört er sein 11”-Netbook.Warum nimmt man das immense Risiko und den Aufwand jedes Jahr auf sich? «Herzblut!» sind sich Meier und Brühlmann einig.

Was für die beiden wenige Tage vor der Street Parade 2012 an Arbeit ansteht, und mit welcher Wolldecke sie sich bei zigi-verrauchten Nachtschichten in ihrem Büro wärmen, seht ihr beim Hausbesuch von usgang.ch im Hauptquartier der Street Parade-Macher.

usgang.tv Video: Street Parade 2012 Interview – So wird die Parade gemacht!

Behalte während der Street Parade 2012 den Überblick: Mit der usgang.ch Street Parade App hast du alle Infos, Stages, DJs, Lovemobiles und News auf deinem Handy! (nur iPhone/iPad).

Hier geht’s zum Street Parade 2012 Special auf usgang.ch: News, Fotos, Videos

Street Parade 2012: Offizielle Homepage

Street Parade Zurich – Official Trailer 2012

[youtube]http://youtu.be/kWRNrONYbdA[/youtube]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.