Montreux Jazz Festival: Line-up santanisch gut

Ein Badibesuch ohne Badehose ist wie ein Sommer ohne Santana. Danke Montreux, dass du uns bereits im Frühling Vorfreude auf die heissen Tage bescherst und neben dem Mexikaner auch Aloe Blacc, Rock-Urgestein Paul Simon, Nachwuchs-Künstler James Blake und Guano Apes auf die grosse Bühne ans Ufer des Lac Lémons bittest.

Samba pa ti – der Klassiker unter den Hits von Carlos Santana kennt jetzt wohl jeder in diesem Forum. Bei den harmonischen Klängen des hypnotisierenden Gitarrenspiels kann man sich gut vorstellen, dass der alte Langhaarfritz mehr als nur Musik als seine persönliche Droge bezeichnet. Bevor er weltweit zum Inbegriff des Latin Rockers wurde, spielte der junge Emigrant in amerikanischen Striptease-Lokalen zu heissen Katzen und knapper Lingerie. Das 45. Jazz Festival weiss den E-Gitarrengott zu schätzen und lädt das fingerfertige Wunderkind für das grosse Eröffnungsspiel am 1. Juli nach Montreux ein.

Santana – Smooth (Rob Thomas)

Vogelscheisse Affen oder Fledermauskacke. Wenns interessiert, der spinnt. Fakt ist, Guano Apes ist wieder back on stage. Obwohl die Gruppe anfangs 2000 fast das Zeitliche segnete, rissen sie sich am Riemen und schrieben ihre persönliche Bandgeschichte im Jahre 2009 weiter. Am Montreux Jazz Festival werden die Deutschen mit ihrem Comeback-Album Bel Air neben guter Luft auch für eine deftige Stimmung sorgen.

Guano Apes – Oh what a night

Wie man weiss, kommt Vogelscheisse meist nicht alleine. Gut, dass sich das Montreux Jazz Festival und die weiteren musikalischen Highlights wie Skandalblondinchen Taylor Momsen von The Pretty Reckless, „Technology“ Milow, Jungvati Ricky Martin, Heidis Ehegatte Seal und Sting bedeckt ihrer Passion hingeben können. Vom 1. bis 16. Juli nennen etliche Legenden, Midlife-Künstler und Jungartisten die Romandie als Heimat und machen das Festival einmal mehr zu einem atemberaubenden Schauspiel vor den Kulissen des schönen Genfersees.

Hier gehts zum Festivalguide auf usgang.ch

Offizielle Homepage: Montreux Jazz Festival

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.