Die OXA-ÄRA ist zu Ende

Das Aus für's OXA
Das Aus für’s OXA

Nach 28 Jahren schliesst das OXA seine Türen. Davide Tropeano, Eventmanager und DJ, hat usgang.ch verraten was aus dem OXA wird und was seine Highlights waren.

Vor 20 Jahren hat Davide Tropeano, alias Dave202, zum ersten Mal im Zürcher OXA aufgelegt. «Heute ist die elektronische Musik allgegenwärtig, damals waren wir noch underground und Rebellen.»

Die Auftritte von Steve Angello und Sebastian Ingrosso oder Tiëstos Premiere 2003 gehören definitiv zu Daves Highlights. Auch privat brachte ihm das OXA Glück, denn genau dort hat er seine Frau kennengelernt. Die anderen Inhaber sind mittlerweile auch verheiratet und einige haben bereits Nachwuchs, dies ist mitunter der Grund, warum das OXA nach 28 Jahren geschlossen wird. Allzu traurig müssen die Fans jedoch nicht sein, denn Dave bleibt ihnen erhalten: «Das OXA wird zu einer Eventlocation umgebaut, wobei ich da einige Aufgaben übernehmen werde. Neben Konzerten, Events oder Hochzeiten wird auch die eine oder die andere Party steigen, wo man mich als Raver antreffen wird. Ich habe schliesslich schon vor allen Anderen geravet und mehr Party als ich geht gar nicht.»

Die eingefleischten OXA-ner können sich auf die nächsten zwei Monate freuen. Im März wird jeder Brand noch einmal fett gefeiert und am 31. März die grosse Final-Closing-Sause mit zahlreichen DJs und House-Ikonen zelebriert.

Die besten Pics der letzten Jahre haben wir für euch in der Galerie zusammengestellt!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bildquelle: partyguide.ch, facebook.com

am

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.