Event Tipp der Woche: 10 Years Studio91

 
Vor 10 Jahren lancierte Studio91 die erste Ausgabe mit Open Format Sound im Säuliamt. Nun ist es eines der heissesten Events des Jahres und gilt als einer der Pioniere dieses Musikstils!
 
Jede Ausgabe wird zudem unter einem bestimmten Motto durchgeführt. So kommen die Gäste etwa in den Genuss von Einwegkameras an der Cam Shot oder zu Blattgold-Shots bei der Gold Edition. Zu den Highlights gehört ausserdem die alljährliche Boat Party auf dem Zürichsee. Am Freitag 11. April 2014 feiert Studio91 nun das zehnjährige Jubiläum.
 
Beim grossen Fest mit dabei sind natürlich die hauseigenen Studio91 DJ-Team mit Louis de Fumer, A.C.K. und Marc Morris. Mitbegründer Roman Ackermann äussert sich anlässlich zum Event zur Entwicklung des Open Formats: «Als wir vor zehn Jahren angefangen haben, gab es nur reine Hip Hop oder Elektronische Events. Wir fokussierten uns vom ersten Tag an darauf nicht nur die einen oder anderen Partygäste anzusprechen sondern das «Zusammensein» und eine gute Zeit zu erleben in den Fokus zu stellen.» 
 
Da es keine DJs gab, die das abdecken konnten, wurden das Problem intern gelöst und seit sieben Janren gibt es Studio91 DJ Team. «Bei uns kann man von aktuellen Hits über Hip Hop, House, Deep House, Disco, Rock, Classics etc. hören. Was heute als selbstverständlich klingt war vor 10 Jahren noch sehr exotisch.»
 
 
 
rv

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.