Fatboy Slims sagt «fuck off» zu DJ-Castigshow

Fatboy-Slim-Simon-Cowell«Ultimate DJ» soll Simon Cowells neue Castingshow heissen. Grosse Namen der DJ-Szene finden das Ganze nur lächerlich. Fatboy Slim erklärt, warum er auf keinen Fall dabei sein will.

America’s Got Talent und X Factor Kreativkopf, Produzent und Juror Simon Cowell kündigte unlängst an, dass er eine weitere Castingshow plane, in der DJ-Talente gesucht werdenIn einer ersten Phase sollen die Teilnehmer ihre Produktionen per Social Media bekannt machen, danach folgen Shows, in denen Juroren ihre Sets und Sounds bewerten. Nur, Simon scheint Mühe zu haben eine richtig gute Jury zusammen zu stellen. 

«Simon Cowell kam mit der Jury-Idee auf unsere Szene zu und wir alle so: Fuck off  – nein, das ist eine schreckliche Idee!» so Fatboy Slim zu Digital Spy am französischen Electrobeach Festival. «Ich werde oft angefragt, ob ich kurz fünf Minuten im TV spielen will. Aber ein DJ-Set dauert zwei Stunden, das ist nicht dasselbe wie schnell seinen aktuellen Hit vorzusingen!
Das Tolle an Dancemusic ist, sie wächst organisch durch besoffene Menschen, denen spät in der Nacht blöde Ideen kommen. Das Ganze kann nicht geplant oder mittels TV transportiert werden.»

Fatboy Slim muss Cowell also definitiv von seiner Liste streichen. Wen Simon doch noch als Jurymitglieder gewinnen kann und wann die neue Show namens «Ultimate DJ» ausgestrahlt wird, ist noch nicht bekannt.

 

 

Bildquelle: Facebook.com

zt

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.