Zeit zum Entspannen.

Mit der kalten Jahreszeit kommt auch die Sehnsucht, sich abends in seinen Lieblingssessel zu kuscheln oder sich auf ein XXL-Sofa hinzufläzen: Um fernzusehen, zu lesen, in ungezwungener Runde zu plaudern oder einfach mal zu relaxen.

Eines ist sicher: Die klassische Couchgarnitur hat ausgedient. Denn in der Schweiz investiert man lieber in individuelle Sofalandschaften. Diese sollen vor allem veränderlich sein, denn man will auf dem Sofa nicht länger nur sitzen, sondern auch loungen, lümmeln, liegen und es sogar als Bett oder Essplatz nutzen. Variabilität ist Trumpf!

Alle Möglichkeiten ausprobieren
Auch Sessel und Liegen sind multifunktional geworden. Zudem muss alles ergonomisch sein. Je nach Körpergrösse und Aktivität braucht man unterschiedliche Sitztiefen sowie verstellbare Arm- bzw. Rückenlehnen. Die Möglichkeiten sind fast unendlich. Und es empfiehlt sich unbedingt, bei einem Kauf ein ausführliches Probesitzen zu veranstalten.

Aus alt mach neu
Wer sich frischen Wind um die Nase wehen lassen will und kein Geld für neue Sofas und Sessel hat, muss nicht verzweifeln. Denn mit ein paar Kissen und Decken kann man auch nicht so schönen Oldtimern ein völlig anderes Gesicht verpassen.

Lassen Sie sich inspirieren

Und jetzt gibt es nur noch eines: Informieren Sie sich, was auf dem Markt ist und überlegen Sie, welcher Stil Ihnen gefällt oder welcher am besten zum bereits vorhandenen Wohnambiente passt. Es muss ja nicht immer das teure Designerstück sein. Wenn man weiss, was man sucht, findet man manchmal auch günstigere Kopien.

Mehr auf: Homegate

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.