Kolumne: Rockstar Diary – Die Worte zum Sonntag

Charmant wie immer: Linda S.

Tage kommen, Tage gehen. Aber der Kater bleibt. Linda Solankis usgang.ch-Kolumne.

Ich hasse den Sonntag und der Sonntag hasst mich. Jedes Mal ist es die gleiche Leier. Ich komme ungefähr um sechs heim und plumpse todmüde ins Bett, nur um drei Stunden später völlig aufgekratzt aufzuwachen. Warum? Weil mir an diesem elenden Tag der Ruhe selbige grundsätzlich vergönnt ist. Vielleicht ist der Sonntag auch einfach nur sauer, weil der Samstag mein auserkorener Liebling ist. Mit gutem Grund.

Auch gestern war wieder einer dieser Super-Samstage. Ich startete den Abend, indem ich mit meinem temporären Mitbewohner ein paar Vodka mit Orangensaft hinter die Binde kippte. Das heisst, er trank Orangensaft, ich Vodka, aber es zählt als nicht-alleine-trinken. Dann musste ich schon los, denn einige meiner Lieblingsgirls warteten im Metropol auf mich Gemeinsam wurden Gläser hinuntergekippt, Flaschen geleert und schon ziemlich bald war ich ziemlich blau. Ich befand mich in guter Gesellschaft, denn anstatt vom Barkeeper in Empfang genommen, wurden die Drinks vorwiegend auf dem Boden verteilt. Scherben inklusive versteht sich. Es kümmerte uns nicht gross. Wir tanzten, lachten und soffen munter in den Morgen hinein. Standard.

Irgendwann wurde es mir zu eng, zu laut, zu heiss, oder was weiss ich, was mich dazu getrieben hatte, einmal quer durch die Stadt zu fahren, um den Club zu wechseln. Die Geschichte endete dann ähnlich wie so manche meiner Storys, nur ein bisschen besser. Das heisst mit Happy Beck, leerem Portemonnaie, Hive, mehr Alkohol, ein wenig betrunkenem Gequatsche und – eben, ein bisschen besser. Bis heute um neun Uhr, als mein Hirn fand, ich habe genug geschlafen. Blieb nur noch eines: Bananeneis, das Frühstück der Champions. Und jetzt, jetzt ist mir schlecht. Scheiss Sonntag. Aber macht nichts, ist ja schon bald wieder Samstag.

Mehr Geschriebenes von Linda Solanki gibts auf Westnetz.ch

 

zt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.