Schweizer Fernsehpreis mit Alena Gerber

Alena Gerber interviewt am Schweizer Fernsehpreis Lifetime Award Gewinner Kurt Felix, Fernsehstar des Jahres Franz Fischlin und auf dem blauen Teppich viel Schweizer Prominenz wie Kerstin Cook, Tamara Sedmak, Claudia Lässer, Roger Schawinski und Beat Schlatter.

Jedes Jahr werden am Schweizer Fernsehpreis in Zürich die besten Schweizer Fernsehstars und Sendungen ausgezeichnet. Dementsprechend ehrenvoll war auch der Promi-Aufmarsch am blauen Teppich. So gaben sich unter anderem die amtierende Miss Schweiz, Kerstin Cook, die blonden Moderatoren-Beauties Tamara Sedmak und Claudia Lässer, Kabarettist und Schauspieler Beat Schlatter, sowie der “Isch mini Idee gsi” Radio- und Fernsehpionier Roger Schawisnki die Ehre. Im Rampenlicht nicht fehlen durfte auch SF-Allzweckwaffe Sven Epiney, der mit der Sendung “Die grössten Schweizer Talente” zu den Siegern des Abends gehörte.

Alena Gerber am Schweizer Fernsehpreis

 

Für das eigentliche Highlight des Abends sorgte jedoch ein Anderer. TV-Legende Kurt Felix konnte 8 Jahre nach Gewinn des deutschen Bambi-Preises, endlich auch im eigenen Land die verdiente Ehrung für sein Lebenswerk entgegen nehmen. Er tat dies zwar gezeichnet vom langjährigen Kampf gegen den Krebs, aber sichtlich gerührt und wurde vom Publikum mit einer verdienten und würdigen Standing Ovation bedacht. Kurt Felix erlangte über die Landesgrenzen hinaus Berühmtheit mit seinen Sendungen “Teleboy” und “Verstehen sie Spass”.

Der zweite  Star des Abends, der 2011 den Titel Fernsehstar des Jahres für sich beanspruchen kann, war Franz Fischlin. Der Tagesschau-Moderator, 5-fache Familienvater und Ehemann von 10 vor 10 Moderatorin Susanne Wille, brachte selbst den für seine sachkritischen und ernsten Kommentare bekannten SF-Korrespondenten und Nahost-Experten Ulrich Tilgner ins Schwärmen. Wie redegewandt Fischlin ist, zeigte dieser indem er sowohl Laudator Tilgner als auch das Publikum mehrmals zu entzücken vermochte.

 

 

 

usgang.tv – Weitere Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.