GZSZ-Star Sila Sahin: «Bald gibts eine grosse Veränderung!»

sila4Die Schönheit mit türkischer Abstammung spielt bei GZSZ und wurde zweite bei «Let’s Dance». Wir trafen sie in Spreitenbach und sprachen mit ihr über Ausgang, Zukunftspläne und Idole.

Sila Sahin spielt bei Deutschlands bekanntester Soap die Ayla Höfer und feierte Ende September schon ihr vierjähriges Jubiläum. Allerdings ist ihre Bekanntheit längst über die Rolle hinausgewachsen: Sie war sie bei RTLs «Lets Dance» dabei und schaffte es sogar aufs Podest. Dieses Wochenende war sie zum ersten Mal in der Schweiz – im Tivoli Spreitenbach, wo sie bei einem PR-Termin für die Marke «Rebecca Bonbon» Autogramme gab.

Du bist ja selbst gelernte Kosmetikerin und somit vom Fach. Wieso wirbst du denn gerade für «Rebecca Bonbon»?

Die Marke ist etwas für junge und auch erwachsene Mädchen, wie mich! Sie ist vielseitig und dazu noch super günstig. Ausserdem finde ich auch immer wichtig, dass Schminke gut riecht und das ist hier der Fall, zusätzlich ist das Design supersüss!

Du feiertest erst gerade dein vierjähriges Jubiläum bei GZSZ, was waren denn so die Höhepunkte bis jetzt?

Ein Höhepunkt war sicher die Hochzeit von Ayla und Philipp, das war ganz toll. Auch die Trennung von Tayfun blieb mir im Gedächtnis, aber noch wichtiger: Schon bald kommt etwas ganz Besonderes, auf das ich mich schon sehr freue! Ihr könnt gespannt sein…

Gabs denn auch schwierige Momente, in denen du dich fragtest, ob die Soap-Schauspielerei der richtige Weg war?

sila3

Der Weg ist der Richtige. Wir sind eine tägliche Serie (keine Soap), sehr erfolgreich, erreichen Millionen von Zuschauern und sind alles ausgebildete Schauspieler. Wir arbeiten in kurzer Zeit auf sehr hohem Niveau – ich habe extrem viel gelernt, vor allem die verschiedenen Anforderungen schnell und professionell umzusetzen.

Wie stehts denn so mit Nightlife und was sind deine Lieblingsclubs in Berlin?

Ich gehe eher selten Feiern, denn ich arbeite sehr viel, auch an den Wochenenden. Aber wenn dann zum Beispiel ins Cube, Asphalt oder Cookies. Im Berghain war ich auch schon, das war wirklich abgefahren – da kannst du echt 24 Stunden Party machen!

Und mit wem ziehst du dann um die Häuser? Mit Leuten von GZSZ?

Ja zum Beispiel mit Raul Richter oder Isabell Horn. Viel gehen wir auch in der Gruppe weg.

Wie sehen deine Zukunfstpläne aus?

Mal schauen was das neue Jahr bringt! Konkrete Pläne habe ich noch nicht, aber meine Rolle wird sich auf jeden Fall sehr verändern!

Du hast selber Ballett getanzt und warst bei «Let’s Dance», wie wärs mit einer Tänzerkarriere?

 Könnte ich mir auf jeden Fall vorstellen! Habe auch schon überlegt ob ich mit Christian Polanc (Ihr Tanzpartner bei «Let’s Dance») ne Tanzschule aufmache (lacht) aber momentan geht das aus Zeitgründen nicht. 

 

 

Bildquelle: facebook.com 

 

 

sp

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.