Robin Thicke wird verklagt!

RobinthickeRobin Thicke’s «Blurred Lines» weist extreme Ähnlichkeit mit Marvin Gaye’s «Got To Give It Up» auf!  Zuerst räumte Thicke dies ein und sagte er sei davon inspiriert worden, jetzt nahm er es wieder zurück und wird deswegen verklagt.

«Blurred Lines» war der Sommerhit schlechthin, zwölf Wochen auf Platz eins der amerikanischen Charts und spülte Millionen in Thickes Kassen. Einziges Problem: Marvin Gaye’s Kinder. Der Song weist nämlich signifikante Ähnlichkeit mit «Got To Give It Up» von Marvin Gaye auf. Dies war Robin Thicke bewusst und so versuchte er schon bevor etwaige Anklagen auftauchten von einem Gericht die Eigenständigkeit des Songs beurkunden zu lassen.

Das passte Nona und Frankie Gaye aber gar nicht! Da die Melodie des Songs zwar nicht frappant ähnlich ist, können sie ihn aber nur des Lügens verklagen: Zuerst sagte er, er sei von Marvin Gaye während des Songschreibens inspiriert worden, behauptete aber letztens in einem anderen Interview das krasse Gegenteil. Weiter geht es aber auch noch um einen anderen Song: «Love After War» von Robin sei eine Kopie des Songs «After The Dance». 

Vielleicht muss Robin den Gürtel bald ein bisschen enger schnallen – es bleibt spannend! Aber mal ehrlich, ein bisschen gleich klingen die Stücke  ja schon…? 

 

«Blurred Lines» 2013 von Robin Thicke:

 

 

Und der frappant ähnliche Song von Marvin Gaye 1977 «Got To Give It Up»:

 

 

 

sp

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.