Die Ice Bucket Challenge geht um die Welt!

Der Trend der Internet Challenges geht weiter! Nach den Nominierungen ein Bier zu exen oder in einem öffentlichen Gewässer schwimmen zu gehen, kommt jetzt die Ice Bucket Challenge…

Dabei geht es darum, wie der Name schon sagt, sich mit einem Eiswasser Kübel zu übergiessen. Der Sinn dahinter ist, auf die Krankheit ALS aufmerksam zu machen. Denn ursprünglich sollten jene, die zu der Challenge herausgefordert wurden, sie aber nicht in 24 Stunden erfüllt hatten, an die ALS Association 100 Dollar spenden!

Mittlerweile hat der Trend Hollywood erreicht und unzählige Stars haben sich für den guten Zweck mit Eiswasser übergossen. So zum Beispiel Justin Timberlake, Jennifer Lopez oder Selena Gomez. Auf den Zug aufgesprungen sind auch die reichen und mächtigen des Landes wie etwa Mark Zuckerberg, der direkt Bill Gates nominiert hat. Justin Bieber hat sich was getraut und «seinen besten Freund» ( wie er im Video sagt) Barack Obama für die Challenge nominiert. Wird er der Präsident der vereinigten Staat die Herausforderung tatsächlich annehmen?

PS: Die Ice Bucket Challenge ist ein voller Erfolg! Laut der Organisation konnten die Spendengelder im Zeitraum der vergangenen beiden Wochen von normalerweise einer Million bereits auf vier Millionen Dollar erhöht werden. Dafür lohnt es sich doch eine Eisdusche zu nehmen!

 

Hier ein paar Beispiele für euch ;P

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.