Wohin in Zürich? Der Partyguide-Ratgeber für Singles und Pärchen

 Wie sieht’s bei dir aus? Bist du Zürcherin oder Zürcher und momentan auf der Suche nach deinem Lovebird? Oder hast du deinen Schatz schon gefunden und das Einzige, was dir zum perfekten Liebesglück fehlt sind funky Datelocations? Dann musst du die Tiefen des World Wide Web nicht mehr länger durchforsten: Wir schaffen Abhilfe und haben spannende, ungewöhnliche und witzige Zürcher It-Places zusammengestellt.

Der Winter war eisig, matschig und lang. Und obwohl das Kuscheln vor dem Cheminée, die Après-Ski Party und romantische Schlittenfahrten durchaus ihren Reiz haben, ist es endlich Zeit, nach vorne zu schauen: Der Frühling kommt! Denkt an knackige Beine in Shorts und Miniröcken, Sonne auf dem Gesicht und Faulenzen auf der Chinawiese. Bald fangen die Zürcher Vöglein an zu zwitschern, die Stadtblumen an zu spriessen, und sogar die geschäftigste Stadt-Meile wird nicht mehr umhin kommen, sich an Sonne und Frühlingsgefühlen zu erfreuen.

Zürich sei eine Single-Stadt, heisst es immer. Mit ein wenig Recherche bestätigt sich diese Aussage auch tatsächlich. Aber hast du gewusst, dass mehr als 60% aller Zürcher Stadtkinder unzufrieden mit den Orten sind, an denen man angeblich Singles kennenlernen kann? Insbesondere frisch Zugezogene beschweren sich so über die allgemeine Borniertheit, dass sich die Balken biegen. Etwas zufriedener sind da schon die Pärchen. Aber auch ihnen geht relativ schnell die Luft aus, wenn es um tolle Dates mit ihrem Schatzi geht. “Ja zuerst Essen und dann ins Kino,” lautet die meistgegebene und genauso lahme Antwort. Leute: Kreative Verausgabung sieht anders aus, aber genau deswegen geben wir jetzt unsere Geheimtipps preis.

Wo kannst du nette Menschen in Zürich treffen?

Wo verstecken sie sich, die Tollen? Ganz so pauschal lässt sich diese Frage natürlich nicht beantworten, denn es existiert noch immer keine App, die Menschen auf den ersten Blick als Tussi oder Macho identifizieren kann. Deshalb ein narrensicherer Gratistipp: Plan schmieden, Mut fassen. Stell dir ein paar Fragen vornweg: Wo könnte sich jemand aufhalten, den du gerne ein wenig anschmachten würdest? Was für ein Typ Mensch bist du? Naturliebhaberin, Actionheld oder Partymaus? Denk ausserhalb der Box, grenze deine Aktivitäten ein und geh dann erfolgreich auf Beutejagd.

Wenn du offen bist, gerne Spass hast und auch keine Angst hast, dich ein wenig zum Affen zu machen, ist “Lauschuli’s Karaoke” ein toller Jagdgrund. Wir können dir beinahe garantieren, dass jeder der da gerne hingeht, locker drauf ist und sich und sein Leben nicht so ernst nimmt. Wir vermuten ausserdem, dass das dortige Karaokesystem aus Asien stammt, denn neben den gängigen Classics wird immer mal wieder ein philippinisches Volkslied zum Besten gegeben. Auch wenn du nicht vorhast, den Tom Jones zu mimen: Über die schrägen Videos wirst du dich kaputtlachen.

Kunst oder Gewehre?

Du bist der «Herr der Ringe»oder die Elfin, die in einem Frauenkörper steckt? Dann mach dich auf ins Schweizerische Nationalmuseum und zieh dir Rüstungen, Waffen und Relikte aus den Beständen des alten Zürcher Zeughauses rein. Du lernst was über unsere Vorfahren und gleichzeitig vielleicht sogar im Gegensatz zum History-Programm kann die zartbesaitete Künstlerseele ins “Haus Konstruktiv” tingeln, um sich ein “Quantum Unordnung” reinzuziehen . Dort kann sie sich auch in Ruhe nach anderen Flirtwilligen umschauen. Einzig die kreative Ansprache können wir dir nicht abnehmen, die ist allerdings in diesen Gefilden die Königsdisziplin.

Du gehörst zur Gattung der Waghalsigen und besitzt dazu noch etwas Schauspieltalent? Dann haben wir einen etwas schrägeren Vorschlag für dich: Finde raus, wo die nächste fette Homeparty steigt und gib den Partycrasher aus Neuseeland. Oder Bern.

Wohin fürs Date?

Du warst bereits erfolgreich und hast ein nettes Date klargemacht? Bravo. Dann ist die Frage, was du Lässiges mit ihr oder ihm machen könntest.

Wenn du hoch hinaus willst, entführ ihn oder sie in den Prime Tower. Funkelnde Glitzerlichter verwandeln Zürich in ein romantisches Mekka – lad dein Date ins Cloud ein und die Stadt liegt dir zu Füssen. Naja, fast. Kennst du Frau Gerolds Garten? Nach Kochkursen, Feinschmeckertalks und Hopping Dinner soll ja “urban gardening” der neue Trend sein. Die Gerold vereint das Gärtnerfeeling mit lukullischen Genüssen – ohne dass du auch nur einen Finger krumm machen musst. Von ihrer besten Seite zeigt sich Frau Gerold übrigens an lauen Sommerabenden.

Du und dein Date seid echte “Tanzfüdlis?” Dann gibt es nichts cooleres, als einen heissen Salsakurs für euch beide zu buchen. Empfehlen können wir die Tanzschule Salsapassion. Die Obertänzler sind nett und die Kurse werden vom Salsa-Einsteiger bis hin zur Profi-Hüftschwingerin allen gerecht. Dass bei diesem Programm nicht nur das Eis im Mojito, sondern auch der/die Angebetete dahinschmilzt, ist ja wohl klar.

Städtische Schmuseecken für Verliebte

Nachdem wohl die meisten Singles unter euch auf ihre Kosten gekommen sind, widmen wir uns den Paaren und fangen gleich mit einem wunderbaren Zeitvertrieb an. Fragt ihr euch, wo ihr ungestört Schmusen könnt? Wir verraten ein paar lauschige Plätzchen.

  • In der Gondel: Warst du schon einmal am See bei der Roten Fabrik? Schnapp dir eine Gondel und los kann’s gehen.
  • Die Dolder Kunsteisbahn: Schon unsere Mütter und Väter wussten, dass Schlittschüele die unschuldigste aller ungezogenen Aktivitäten war. Wer’s weniger aktiv mag, kommt auch auf den abseitigen Holzbänken auf seine Kosten.
  • Der botanische Garten: Unter dem Deckmantel der gärtnerischen Bildung kannst du ganz gepflegt in den alten botanischen Garten beim Gewächshaus spazieren. Schnurstracks zur Parkbank und Aussicht geniessen.

Du bist dir sicher, dass du den oder die Richtige/n gefunden hast? Dann wappne dich für einen Liebesbeweis der Sonderklasse: Ein Mondscheinbad im Katzensee. Die Fahrraudtour Richtung Bucheggplatz an einem lauen Sommerabend sorgt für die richtige Stimmung, die eingepackte Flasche Prosecco tut ihr übriges. Wenn’s euch danach ist, könnt ihr die Badehose gleich zu Hause lassen.

Für die kältere Jahreszeit eignet sich das Bad in der ehemaligen Hürlimann-Brauerei hervorragend – dann allerdings mit Bikini und ohne Extra-Kick.

Bild partyguide.ch1

Zum Schluss der Eventflash

Es könnte ja sein, dass dir der ganze Liebes-Trubel zu viel ist und du einfach nur ein paar nette neue Leute kennen lernen willst. So ganz ohne das Love/Stress-Programm. Für dich beginnt im Mai die Hohe Zeit, schliesslich startet dann die Freiluftsaison. Ob unplugged Konzerte, Openairs oder das Züri Fäscht: All diese Spektakel sind überaus gut besucht, Alkohol gibt’s auch reichlich und die Stimmung ist locker. Dass es bei der Street-Parade mit dem Kontakte knüpfen von alleine klappt, ist eh klar. Erwähnenswert ist auch noch das “Caliente” Festival im Juli: Heisse Rhytmen und südamerikanisches Flair verzaubern die Stadt und ihre (Paten-) Kinder.

Weitere Date Locations für Zürich findet ihr unter anderem auf Parship.ch:
http://www.parship.ch/singles/zuerich.htm

Aktuelle Events findet Ihr in unserem Eventkalender:
http://www.partyguide.ch/events

Bildquelle:

pixabay.com © tomwieden  (CC0 1.0)
pixabay.com © phio  (CC0 1.0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.