Der Random-Kalender

Habt ihr schon mal was vom «Erzähl’s deiner Katze»-Tag oder dem Tag der Kartoffelchips gehört? Der weltweite Random-Kalender verrät euch wöchentlich, welche Feiertage ihr auf keinen Fall verpassen solltet!

Montag, 13. April 2015: Der Scrabble-Tag

Das Brettspiel wurde bis heute über 100 Millionen mal verkauft und das in mehr als 30 Sprachen. Zugegeben, für den Produzenten ändert sich ja mit der Sprache herzlich wenig, wenn’s nicht gerade japanisch oder chinesisch sein soll.

Dienstag, 14. April 2015: Der «Schau hoch in den Himmel»-Tag

Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass Menschen, die häufig nach oben sehen, glücklicher sind, als jene, die ihren Blick stets auf die Strasse heften. Das heisst jetzt aber nicht, dass ihr den örtlichen Verkehr nicht beobachten, sondern einfach von Zeit zu Zeit, in einer ruhigen Sekunde den Blick über die Wolken streifen lassen solltet.

 Mittwoch, 15. April 2015: Der «Das nervt»-Tag

An diesem Tag passiert einfach Mist, da kann man gar nicht viel dagegen machen. Übrigens verstarb an diesem Tag nicht nur Abraham Lincoln, sondern auch die Titanic sank… Wenn dich am Mittwoch also jemand tierisch nervt, liegt das gar nicht unbedingt an ihm, sondern ganz einfach am Datum.

Donnerstag, 16. April 2015: Der High Five-Tag

Schlag ein! Denn ihr habt richtig gehört: Für den Handklatscher gibt es sogar extra einen Tag. Am Donnerstag darf euch also keiner ein High Five verweigern!

Freitag, 17. April 2015: Der «Blah Blah Blah»-Tag

An manchen Tagen nörgeln einfach alle nur rum. Plötzlich weiss jeder alles besser und manchmal bleibt einem dafür nur eine Reaktion: Blah Blah Blah!

Samstag, 18. April 2015: Der Tag der Unabhängikeit der Haustierbesitzer

Wenn ihr ein Büsi, Hund, Papagei, einen Hamster oder welchen kleinen Fresssack ihr auch immer zuhause habt: Das ist euer Tag! Wir feiern eure Unabhängikeit und somit alle Freiheiten, die ihr an diesem Tag geniesst.

Sonntag, 19. April 2015: Der Tag des Abhängens

YO, Diesen Sonntag wird es ganz gemütlich, YO. Ruf deine Freunde an und frag sie, ob sie Lust haben ein bisschen zu chillen. Egal ob auf dem Sofa, am See oder im Garten: Bloss kein Stress, heute geht’s easy zu und her. YO.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.