12 Fakten über Amanda Seyfried

Der 24-Jährigen gelang mit der Verfilmung des Abba-Musicals “Mamma Mia!” der Durchbruch als Schauspielerin in Hollywood.

Die Ostküsten-Schönheit ließ sich kürzlich von Fotografin Annie Leibovitz gemeinsam mit den wichtigsten Nachwuchsschauspielerinnen für das Cover der Vanity Fair ablichten. Damit gehört sie jetzt offiziell zum Hollywood-Adel. Verdient! Denn: Neben Teenie-Produktionen wie “Mean Girls” (2004), spielte Seyfried auch in ernsteren Filmen wie “Alpha Dog” (2006) mit. Was es sonst noch über den Shooting-Star zu berichten gibt, verraten wir hier:

1. Sowohl Amandas Agentin als auch ihre Mutter Ann wollten nicht, dass sie die Hauptrolle in “Chloe” (Kinostart: 15. April 2010) annimmt. Warum? Sie spielt in dem Film eine Prostituierte und ist die meiste Zeit nackt oder halbnackt zu sehen.

2. Am liebsten würde sie nur Zuhause mit ihrem australischen Schäferhund Finn abhängen und für ihn das Stöckchen werfen. Dann fühlt sich Amanda nämlich richtig gebraucht.

3. Die Schauspielerin (geboren in Allentown, Pennsylvania) hasst Los Angeles. Nach sechs Jahren in der Westküstenmetropole – wo sie aus rein beruflichen Gründen lebte – ist sie froh, endlich wieder in ihre Wahlheimat New York zurückzukehren.

Anzeige4. Wenn sie keine Schauspielerin geworden wäre, hätte sie Meteorologie studiert. Seitdem sie den Katastrophenfilm “Twister” gesehen hat, ist sie vom Wetter fasziniert.

5. Ihr Lieblingslabel ist die italienische Modemarke Miu Miu.

6. Ihr Traum: Sie würde gerne mal neben dem Briten Michael Caine vor der Kamera stehen.

7. In einem Interview verriet sie, dass sie ihre Kollegin Lindsay Lohan nicht ausstehen kann. Sie schnappte ihr die Hauptrolle in dem Film “Mean Girls” weg. Seyfried musste sich mit einer Nebenrolle als Lohans dümmliche Freundin zufrieden geben. Heute ist sie froh, dass der Ruhm auf sich warten ließ, bis sie alt genug war, damit umgehen zu können.

8. Bei dem Baz Luhrmann-Film “Romeo & Julia” gerät die Schauspielerin ins Schmachten. Er ist ihr absoluter Lieblingsfilm.

9. Ab ihrem elften Lebensjahr ging sie sechs Jahre lang einmal die Woche zum Gesangsunterricht und trällerte sogar Opernstücke.

10. Eine weitere Leidenschaften: Jeans! Sie sammelt die lässigen Hosen.

11. Stellan Skarsgård spielte in “Mamma Mia!” einen ihrer möglichen Väter, in der Komödie “Boogie Woogie” dann ihren Liebhaber.

12. Für ihre gute Figur muss sie Diät halten. Amanda isst viel rohes Gemüse und verzichtet auf Kohlenhydrate.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.