Bauch, Beine, Po – Wie wichtig ist das Aussehen beim Verlieben?

Was passiert, wenn ein hübscher Single und ein nicht so hübscher Single aufeinander treffen? In Film und Fernsehen gibt es zwei Varianten:

A) Der hübsche Single und der nicht so hübsche Single verbringen so viel Zeit miteinander und erleben so viele verrückte Dinge, dass sie am Ende feststellen, wie gut sie doch zusammen passen (Vorbild: „Beim ersten Mal“)
B) Der hübsche Single und der nicht so hübsche Single verbringen so viel Zeit miteinander und erleben so viele verrückte Dinge, dass sie am Ende feststellen, wie gut sie doch zusammen passen – gleichzeitig besinnt sich der nicht so hübsche Single aber noch auf ein besseres Styling und sieht schließlich doch ziemlich hübsch aus (Vorbild: „Verliebt in Berlin“)

Im wahren Leben gibt es laut Wissenschaft nur eine Variante: Der hübsche Single und der nicht so hübsche Single verbringen überhaupt keine Zeit miteinander. Denn in glücklichen Beziehungen, so Studien, sind die Partner in der Regel gleich attraktiv.
Wie ist das bei euch? Habt ihr euch schon mal in jemanden verliebt, den ihr zunächst überhaupt nicht attraktiv fandet?  Und bei welchen körperlichen Eigenschaften werdet ihr sofort schwach – vielleicht bei roten Haaren? Schwarzer Mähne? Oder Silberblick?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.