Selbstbräuner: Knackig braun in den Sommer!

Mit großen Schritten laufen wir dem Sommer entgegen. Sommerkleidchen werden wieder aus dem Schrank geholt und endlich können wir wieder Bein zeigen. Wenn da nur nicht die winterblasse Haut wäre…Leicht gebräunte Haut sieht einfach schöner (und auch schlanker) aus. Deswegen empfehlen wir: Benutzen Sie Selbstbräuner! Die Bräune aus der Tube ist viel gesünder, als sich der UV-Strahlung auszusetzen und sieht genauso schön aus. Allerdings nur, wenn man den Selbstbräuner richtig anwendet..

Schritt 1: Die Vorbereitung: Bereiten Sie Ihre Haut auf das Auftragen des Selbstbräuners vor. Denn nur auf sauberer, glatter und ungeschminkter Haut wird das Ergebnis schön gleichmäßig und streifenfrei. Optimalerweise machen Sie zuvor ein Peeling.  Tipp: Besonders an Fersen, Knien und Ellenbogen ist die Haut besonders rau. Hier besonders gründlich rubbeln, um unschöne Flecken zu vermeiden.

Schritt 2: Das Auftragen: Tragen Sie den Selbstbräuner dünn und gleichmäßig auf. Vergessen Sie dabei Hals und Ohren nicht – so vermeiden Sie einen Maskeneffekt. Achtung: Warten Sie besser bis sich die Farbe entwickelt hat, bevor Sie nachcremen. Erst dann empfiehlt es sich, eine zweite Schicht aufzutragen. Denn einmal auf der Haut, lässt sich zu viel Bräune nur schwer rückgängig machen.

Schritt 3: Hände waschen: Waschen Sie sich sofort nach dem Auftrag des Selbstbräuners gründlich die Hände! Sonst werden die Handflächen und die Fingerzwischenräume dunkel.

Schritt 4: Warten: Warten Sie etwa 10 Minuten bevor Sie sich wieder anziehen oder schminken! So lange braucht der Selbstbräuner, um in die Haut einzuziehen. Schlüpfen Sie schon vorher wieder in Ihre Klamotten, besteht die Gefahr, dass Flecken auf dem Stoff zurückbleiben, die sich äußerst schwer entfernen lassen. Auf das Bräunungsergebnis selbst müssen Sie ca. eine Stunde warten. Planen Sie diese Zeit ein!

Schritt 5: Korrigieren: Und wenn doch mal braune Flecken oder Streifen auf der Haut entstanden sind? Dann hilft ein Peeling, das Sie mit einem Schwamm oder Waschlappen kräftig über die dunklen Stellen reiben. Bestimmte Selbstbräuner lassen sich auch mit Zitronensaft entfernen. Schummeltrick bei Streifen: Tönen Sie die hellsten Stellen mit einer zweiten Selbstbräuner-Schicht nach.

Eine Antwort auf „Selbstbräuner: Knackig braun in den Sommer!“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.