Nordstern Basel – Supernova der Schweizer Untergrundszene

Nordstern Basel

Wer in der Schweiz lebt, auf Techno steht und noch nie im Basler Nordstern gefeiert hat, – shame on you! Dieser Underground-Club wartet Wochenende für Wochenende mit grossartingen Line-Ups und einmaliger Stimmung auf. Ins Nordstern geht man nicht um sehen und gesehen zu werden sondern um sich vom Sound in andere technoide Sphären beamen zu lassen.

Bei diesem Line-Up geht jedem Fan von gehaltvoller elektronischer Musik das Herz auf: Allein im vergangenen Monat machten sich hinter den Turntables des Basler Clubs internationale Topshots wie Seth Troxler, Guido Schneider oder Nic Fanciulli zu schaffen. Wer das verpasst hat, braucht sich aber nicht zu grämen, denn auch in den kommenden zwei Monaten gehts rund:  Erwartet werden Sets von Chris Liebing, Loco Dice-Partner Martin Buttrich, Adam Beyer, Marco Carola,Tale Of Us und vielen weiteren Cheffes aus der Szene.

Im Jahr 2010 wurde die ehemalige Fabrikhalle umgebaut, die Industrieästhetik jedoch blieb erhalten. Das Nordstern bewegt sich im Untergrund und will auch dort bleiben, ganz bewusst wird auf Werbung oder Promotionen verzichtet – ist auch nicht nötig, die Leute kommen von alleine. Agi Isaku, einer der Inhaber und Geschäftsführer der Tanzfabrik war zwar sehr freundlich, wollte aber kein Interview geben. Nur folgendes mochte er mit uns teilen: Er habe einen Igel von der Strasse gerettet, der lebe jetzt im Garten des Nordstern und fresse jeden Tag eine Büchse Katzenfutter. Danke für die Info Agi, nicht nur Menschen, auch die Tiere lieben das Nord. Wie schön.
Fazit: Tussi-Täschchen daheimgelassen, Kaputzenpulli übergestreift und ab in die Supernova Helvetiens.

Infos zu Programm und Line-Up gibt’s HIER

Video: So gehts im Nordstern ab…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.