Nach OXA auch Q vor dem aus!

Vor dem Aus: Q Zurich
Die Party ist aus: Q Zurich

Das Zürcher Clubsterben findet kein Ende: Noch früher als das OXA, Supermarket und Cabaret wird ein weiterer Club geschlossen: Das Q Zurich macht in wenigen Wochen die Schotten dicht.

Immer wieder wird behauptet, die Stadt Zürich habe die grösste Clubdichte Europas. Laut Ramon Joss, DJ und Verkaufsleiter bei usgang.ch mit ein Grund, warum viele Clubs vor dem Aus stehen: «Seit einigen Jahren herrscht ein Überangebot an Partylocations, das schlägt natürlich zu Buche.» Die sich verteilenden Gäste sind aber nicht immer der Grund für eine Schliessung. Im Geroldareal, wo die Tage der Clubs Cabaret und Supermarket gezählt sind, steht eine Umgestaltung des Areals bevor. Das «Cabi», wie es von Stammgästen liebevoll genannt wird, schliesst Ende März, beim Supermarket steht noch nicht fest, wann zum letzten Mal getanzt wird.

Die Lichter des Club Q an der Förrlibuckstrasse sollen schon Mitte Februar gelöscht werden. Aber nicht für immer: Scheinbar wird die Lokalität von neuen Besitzern übernommen – es sollen dieselben sein wie die Eigentümer des Luzerner Opera, das für seine gratis Eintritt Strategie bekannt ist. Wird in Zürich-West also ebenfalls schon bald Nacht für Nacht “für lau”gefeiert? usgang.ch hält auf dem Laufenden.

 

 

zt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.