Swiss Track 2013: Die Gewinner stehen fest

CDA_1026Swiss Track 2013: Die Street Parade Hymne 2013 stammt aus der Feder des Co-Writers von DJ Antoine und der Preis für «Best Innovative Track» ging an eine Crew, die eigentlich im Hip-Hop Genre heimig ist.

Mit über 200 eingereichten Tracks war die Teilnahme am Swiss Track dieses Jahr so gross wie noch nie. Trotz hartem Kopf an Kopf Rennen gewannen Maximizerz den Titel «Best Innovative Track» und damit 5000 Franken Preisgeld. Urs Schnell, Direktor der FONDATION SUISA, ist zufrieden aber trotzdem denkt er, es geht noch mehr: «Ich hätte mir gewünscht, dass die Leute sich noch mehr Verrücktes getraut hätten». Mutig waren die Maximizerz allemal: Als eigentliche Hip-Hop Crew haben sie es geschafft mit «Kissing in Paradise» den innovativsten elektronischen Track beizusteuern.

Der zweite Gewinner des Abends schrieb unter anderem an Antoine’s Hit «Ma Chérie» mit, der erfolgreichsten Schweizer Single 2012. Maury, der sich selber als «Pop-Schlampe» bezeichnet, sagt er liebe Herausforderungen und hat sogar zwei Versionen des Tracks «Dance for Freedom» produziert. Sein Preisgeld von 2000 Franken ist wahrscheinlich nur der Anfang: An der Street Parade wird er die neue Hymne vielleicht auch selber live performen. Wir dürfen gespannt sein.

Neugierig wie die Siegersongs klingen? Auf der offiziellen Page von Street Parade findet ihr den Stream!

Wenn doch die ersten, so werden dies sicher nicht die letzten Bilder der Gewinner sein: Hier gehts zur vollständigen Galerie!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

sp

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.