Alkohol bald passé?

Alkohol 3David Nutt, ein auf Drogen spezialisierter Psychiater, entwickelt einen alkoholfreien Cocktail, der betrunken macht!

Schon viele versuchten etwa «Anti-Kater», oder «Schnell-Wieder-Nüchtern» Mittelchen auf den Markt zu bringen, aber es scheint, als hätten sie es falsch angegangen. Anstatt die ungeliebten Nebeneffekte zu behandeln, könnte man ja das Problem an der Wurzel packen und einen «Alkohol-Ersatz» erfinden, der diese Nebenwirkungen gar nicht hervorruft. Unmöglich? Scheinbar nicht!

«Theoretisch können wir einen Alkohol-Ersatz herstellen, der die Leute entspannt, geselliger macht und dabei die ungewollten Nebeneffekte wie Aggressionen und Suchtverhalten eliminieren.»

Professor David Nutt ist Psychiater, der sich auf Drogenforschung spezialisiert hat. Er arbeitet gerade an einem Drink, der dieselbe Wirkung wie Alkohol hat, ohne welchen zu beinhalten – damit würde zum Beispiel auch der Kater entfallen. Dabei würden die «Gaba-Rezeptoren» des Körpers tangiert, ein System, dass dafür sorgt, dass das Hirn ruhig und entspannt bleibt. 

Mit dieser wissenschaftlichen Herangehensweise an die Intoxikation sei es denn auch möglich, ein Gegenmittel herzustellen, dass den Konsument schnell wieder nüchtern werden lässt. 

Alles was im Moment noch fehlt, ist finanzielle Unterstützung, um die Forschung voranzutreiben – man kann also gespannt sein, vielleicht gehört der Alkohol, wie wir ihn kennen, bald der Vergangenheit an…

 

 

sp

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.