Courtney Love: “Nennt mich einfach Michelle”

Courtney Love (45) möchte von nun an mit ihrem zweiten Namen angeredet werden. Von ihrem alten fühlt sie sich “unterdrückt”.

“Wir haben alle entschieden, dass wir sie (Courtney Love) nicht mehr mögen. Wir lieben sie, wenn sie auf die Bühne geht, aber ich brauche sie nicht im Rest meines Lebens. (Nennt mich) Courtney Michelle. Der Name Courtney Love ist eine Art und Weise, um mich zu unterdrücken”, sagte die Sängerin der Band “Hole” dem britischen Musik-Magazin NME.

Den Namen Michelle hat sie nicht etwa von der gleichnamigen deutschen Schlagersängerin abgekupfert. Er war auch nicht ihr Pseudonym als sie mit 13 Jahren als Stripperin in Japan arbeitet.

Courtney Love wurde als Love Michelle Harrison in San Francisco geboren. Erst nachdem sich ihre Mutter, die Psychotherapeutin Linda Caroll, kurz nach ihrer Geburt scheiden ließ, bekam sie den Namen Courtney und heißt jetzt offiziell Courtney Michelle Harrison. Alles klar?

Der Witwe von “Nirvana”-Frontmann Kurt Cobain († 27) geht es außerdem gehörig auf den Senkel, dass sie alle nur mit ihrem verblichenen Mann in Verbindung bringen. Vielleicht verhilft der Name ihr ja tatsächlich zu einer neuen, eigenständigen Identität.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.