78 % der usgang.ch-User laden Musik aus dem Netz runter!

http://27.media.tumblr.com
(Bildquelle: http://27.media.tumblr.com)

Ein Drittel der Schweizer Bevölkerung über 15 zieht sich kostenlos Musik, Filme und/ oder Games aus dem Internet. usgang.ch wollte es von der eigenen Community genau wissen und fragte nach.

Ein Drittel der über 15-jährigen in der Schweiz ziehen sich illegal Musik aus dem Netz. Dies besagt eine niederländische Studie, die anscheinend mit Schweizer Verhältnissen gleichgesetzt werden kann. usgang.ch wollte es genau wissen und hat euch an den Ohren genommen. Ganze 78 % geben an sich illegales Zeug aus dem Netz runterzuziehen. Von Musik, zu Filmen über Games, Hauptsache gratis und Spassfaktor 10! Davon sind 43 % Hardcore Downloader, die einfach mal alles runterziehen, was ihnen über den Desktop läuft. 31 % geben zu, NUR Musik abzuklappern, 3 % fahren nur auf Filme ab und 2% konsumieren Games.

Immerhin 15 % meinen, dass das illegale Runterladen aus dem Internet nicht korrekt ist und es gleich sein lassen. Kindheitssünder gibt es auch, die mittlerweile mit dem Downloaden aufgehört haben. Von denen gibt es insgesamt 7 %.

Fazit: Downloaden ist also immer noch aktuell und wird gern gemacht. Legal oder illegal, call it what you want, in der Schweiz wird der Download nicht strafrechtlich verfolgt.

Hier sind die vollständigen Ergebnisse:
Ja – 42.74 %
Ja, aber nur Musik – 30.77 %
Ja, aber nur Filme – 2.56 %
Ja, aber nur Games – 1.71 %
Nein, voll Assi, würde ich nie tun – 15.38 %
Früher im Ferienlager, da …. aber heute nicht mehr – 6.84 %

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.