Benny Benassi spielt an der Discotek

Benny Benassi heizt der Menge ein

Benny Benassi gehört zu den absoluten Legenden des DJ Business. Dem 45-Jährige Italiener gelang mit dem Electro-Hit “Satisfaction” 2001 der weltweite Durchbruch. Kommenden Samstag bringt Benassi das Kaufleuten zum Beben.

Die 80-er Jahre an der adriatischen Riviera waren partymässig der Kracher! Eurodance und Italopop in den Ohren, Sand unter den Füssen und die weissen Socken schön ans Wadli raufgezogen! Hach waren das Zeiten. Benny Benassi tingelte schon damals erfolgreich durch die norditalienischen Clubs. Sein weltweiter Erfolg stellte sich aber erst ein, als er seine Sets von Eurodance auf Electro switchte. 2001 gelang ihm zusammen mit seinem Cousin Alle Benassi dann der absolute Durchbruch mit dem Smash-Hit “Satisfaction”. Der Rest ist Geschichte: weltweite Auftritte, Grammy-Nominationen, Kollaborationen mit Stars wie Public Enemy, den Red Hot Chili Peppers oder Chris Brown.

Benassi ist ein wohlhabender Mann geworden. Trotzdem ist sein liebstes Gefährt nicht etwa ein Ferrari oder Bentley, nein, Benny liebt es Velo zu fahren. Deshalb macht er auch bald eine Kalifornientournee komplett per Zweirad. Am 4. Juni kommt Benny Benassi an die legendäre Discotek-Party im Zürcher Kaufleuten Club wo er neben Gastgeber DJ Andrew die Menge rocken wird. Diesmal ohne Velo.

Video: Benny Benassis grösster Hit: “Satisfaction”

HIER gehts zum Eventeintrag!

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.