Space.9 – Underground auch für Kids

Space.9 in Action

In Zürich Altstetten vis à vis des Mc Donald’s, gibt es seit Anfag März einen neuen Tanzbunker. Das Space.9 ist so undergroundig, dass man die Eröffnung  irgendwie gar nicht mitbekommen hat.

Freitags dürfen die Kids schon ab 16 Jahren rein, am Samstag muss man volljährig sein um mitzutanzen. Sonntags öffnet der Club, aus dessen Boxen jeweils Techno und Minimal wummert, ab 05.00 seine Pforten für Leute, die vom Feiern noch nicht genug haben. Aber, wer treibt sich eingentlich in Afterhour-Schuppen rum? Sind das nicht Menschen mit dunklen Ringen unter den Augen, die sich weissichnichtwas reinpfeiffen? Thomas, einer der Betreiber, hat uns diese und andere Fragen beantwortet.

usgang.ch: Ihr habt Anfang Monat eröffnet, wie läuft’s bis jetzt?

Tomas: Bis jetzt nicht schlecht, wir können uns aber sicher noch steigern.

usgang.ch: Welche Art Sound wird im Space.9 gespielt?

Thomas: Unglaublich guter Techno, Minimal und Darktechno.

usgang.ch: Aha. Irgendwie hat man gar nicht viel von der Eröffnung mitgekriegt, seid ihr so undergroundig, dass ihr euch praktisch nicht bemerkbar macht?

Thomas: Hmm dazu kann ich nur sagen, dass die nötige Promo gemacht wurde. Wenn man nix mitbekommen hat, hätte man vielleicht besser hinhören müssen. Der Start war jedenfalls gut, da können wir uns nicht beklagen.

usgang.ch: Sieht der Club genau so aus, wie man es sich vorstellt? Dunkel, Betonwände, wenig Deko?

Thomas: Ich würde mal sagen; ja, du stellst dir das genau richtig vor. Wir haben die Räumlichkeiten während eines Monats komplett umgebaut und jetzt ist der Club dunkel, hat Betwonwände und tatsächlich- wenig Deko.

usgang.ch: Das Klischée von Underground und Afterhour Clubs ist ja auch, dass da ziemlich viele verstrahlte Leute rumhängen, sag mal ehrlich, ist das bei  Euch auch so?

Thomas: Haha jaaa, in dieser Szene ist das nun mal so, dass es sehr viel verstrahlte Leute gibt, aber wir wollen das eigentlich nicht fördern und bis jetzt waren zum Glück noch nicht viele schräge Leute bei uns zu Gast, das soll in Zukunft auch so bleiben.

usgang.ch: Welche kommenden Acts darf man auf keinen Fall im Space.9 verpassen?

Thomas: Letztes Wochende hatten wir gleich zwei grossartige Acts bei uns: Der Techno Gott SPARTAQUE aus der Ukraine und die Italiener MIN&MAL. Kommenden Freitag erwartet unsere Gäste unter anderem das Set von MATTEO POKER.

usgang.ch: Ja dann, viel Glück und tut nicht zu wild, gell…

Mehr Infos zum Space.9

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.