100 Jahre Mascotte: Wir haben 7 fantastische Facts für dich!

Bildschirmfoto 2016-01-13 um 10.36.09Heute, 13.01.2016, feiert das Mascotte, ein Aushängeschild fürs Zürcher Nightlife, sein hundertjähriges Bestehen. Innerhalb einer Dekade haben sich viele Dinge ereignet und verändert, die dazu beitragen, dass das Mascotte heute ist, was es ist. Wir haben ein wenig hinter die Kulissen des altehrwürdigen Klubs geschaut und präsentieren dir nun 7 Facts zur Location am Bellevue:

1. In den letzten Zehn Jahren (2005-2015) haben exakt – ja, wir haben gezählt – 437 Konzerte stattgefunden.
2. Früher war das Mascotte der Nebensaal eines Theaters.
3. Das Mascotte trug im Laufe der Dekade folgende Namen: Palais Mascotte, Café Grössenwahn, Wiener Café und Paradies.
4. 1977 übernahmen Pepe Lienhard, Udo Jürgens und Freddy Burger den Klub.
5. Louis Armstrong, Josephine Baker und Falco traten alle schon auf der Bühne des Mascotte auf.
6. Im Mascotte kann man schon am Montag prima feiern (Cool Monday, Hurray!)
7. Von Udo Jürgens Apartment führte tatsächlich eine Tür direkt in die Location.

usgang.ch wünscht dem Mascotte alles Gute zum Geburtstag. Auf weitere Hundert!

Du willst wissen, welche Partys im Mascotte und in weiteren Klubs anstehen? Klick hier und stöbere durch unseren Eventkalender.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.