Premiere: Dubstep auf Platz 1

Alex Clare startet mit Dubsteptrack durch
Alex Clare startet mit Dubsteptrack durch

Vor einigen Monaten hätte das noch keiner geglaubt. Der Londoner Sänger und Songwriter Alex Clare schafft es mit seinem souligen Dubstep Hit “Too Close” auf Platz 1 der Single Charts.

Hype hin oder her. Alle wollen Dubstep. Mal aggressiv, dann verletzlich, durchgehend basslastig und trotzdem leicht wie eine Wolke. Dubstep spielt mit den Gefühlen der Menschen, macht süchtig und lässt einen kaum noch los. Die im Moment beliebteste Spielart der elektronischen Musik hat’s vom Undergroundclub bis ins Wohnzimmer geschafft. Das beste Beispiel der Kommerzialisierung: Zum ersten Mal in der Geschichte der deutschen Hitparade steht ein Dubstep Track an der Spitze der Single Charts. Wo es Katy B. und James Blake bereits mit Dubstep inspirierten Stücken ins Radio schafften, ergatterte sich der 25-jährige Musiker Alex Clare sogar Platz 1 der Charts. Mit seinem in Pop, Soul und Dubstep getunkten Song “Too Close” ist er einer der leuchtendsten Sterne der Stunde.

Official Homepage: Alex Clare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.