Endlich: Mit Maya Jane Coles erobert eine Frau den Untergrund!

Maya Jane Coles

Weiblein und Männlein sind schon ewig gleichberechtigt und in vielen Teppichetagen duftet es mittlerweile eher nach Coco Chanel als nach Hugo Boss. Aber wo zum Henker sind die weltweit erfolgreichen DJanes? Eine zumindest sorgt in der elektronischen Musikszene zurzeit für Furore. Maya Jane Coles. Hurra!

Wer in Pete Tongs UK-Radio Show “Essential Mix” seine Sounds präsentieren darf, wird damit sozusagen zum Ritter der elektronischen Musik geschlagen. Maya war dort im Vergangenen Juli zu Gast und mit “What They Say” gelang ihr ausserdem 2010 ein ausgewachsener Clubhit. Die Gigs der 23 Jährigen führen sie von rennomierten Clubs wie dem Space auf Ibiza oder der Berliner Panoramabar über Open Airs in Kroatien und England bis in angesagte Partylocations in Tokyo. Erst kürzlich hat die Anglo-Japanerin bei der weltweiten Künstleragentur William Morris unterschrieben, die die Vermarktungsmaschinerie rund um Maya erst so richtig anheizen wird. Von dieser Lady werden wir also bestimmt noch vieles hören…

Video: Mayas bisher erfolgreichster Track “What They Say”…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.