DJs im Steckbrief: Ralph Good

Ralf Good

Schweizer DJs schenken dem elektronischen Musikmarkt gerade ordentlich ein. Neben Antoine, Remady und Mike Candys steht bereits Ralph Good in den Startlöchern.

Schon 2011 hat sich Good mit Ruhm bekleckert: Sein Song SOS mauserte sich zum internationalen Clubhit und wurde auf Youtube bis heute über eine Million mal angeklickt. Gerade weilt der St. Galler in Los Angeles, wo er ein Video zu seinem neuen Track “In The Zone” dreht. Die Stimme auf dem Track gehört Shena aus England, die bereits den Hit “The Weekend” sang (siehe Video). Wir sind gespannt und werden euch das Video nach Erscheinen ratzfatz präsentieren. Jetzt gibts erstmal den Steckbrief von Ralph Good in dem er sich als kleiner Romantiker und riesen-Fan von Roger Federer outet.

 

DJ Name/Bürgerlicher Name: Ralph Good

Musikrichtung: House

Lieblingsclub: D-Edge (Sao Paulo)

Diese Bands/Musiker waren in Teenagerzeiten meine Helden: IAM, Double Pact, Djaimin

Bester Gig ever: Es gab zwei, zum einen den Auftritt im D-Edge in Sao Paolo, der Vibe war amazing! Die BrasilianerInnen wissen, wie man Feste feiert! Ich Fühlte mich geehrt, da aufzulegen. (D-Edge ist ein DJ Mag Top25 Club)zum anderen war der Gig am Trix in The Mix in Holland unglaublich: Ein Festival mit 10’000 Leuten – grossartig!

Schlechtester Gig ever: Ich konnte mein Hobby zum Beruf machen, also beklage ich mich nie über schlechte Gigs. Ich merke aber: Je weiter man reist, um seine Musik zu spielen, desto mehr wird das am Ort des Auftritts geschätzt.

Schrägstes Erlebnis mit Groupie: Erster Gig in der Ukraine vor ein paar Jahren – Dutzende von vorwiegend weiblichen Fans wollten Autogrammkarten. Dabei hab ich doch so was gar nicht… Da musste ich halt auf irgendwelchen nackten Körperstellen unterschreiben.

Dieser Song berührt mich: Ben E King – Stand By Me. Das ist das Liebeslied meiner Jugendzeit – auch wenn ich damals die Lyrics noch nicht so ganz verstanden hab, fand ichs einfach schön.

Bei dieser Musik krieg ich Ohrenschmerzen: Bei zu lauter Musik…

Überhaupt nicht mein Stil und trotzdem finde ich diesen Song hot: Penguin Prison – Don’t Fuck With My Money

Diese Leute habe ich am liebsten bei Gigs dabei: Ich will jetzt keine Namen nennen, aber meine Freunde wissen “who they are!” Geniessen tu ich meine Auftritte aber auch mit fremden Leuten, solange das Publikum offen und gut gelaunt ist. Es gibt immer interessante Begegnungen.

Für diese Person würde ich gerne mal auflegen: Roger Federer – ich bin so ein verdammt grosser Fan von ihm… Damn it!

Was macht jede Party kaputt? Aggressionen

Bester Schweizer DJ: Round Table Knights oder Luciano sind da sicher ganz vorne mit auf der Liste… Und auf der kommerzielleren Seite macht unter anderem ‚Remady’ einen sehr guten Job!

Bester internationaler DJ: Ich habe Jazzy Jeff mal an der “The Do Over Party’” in L.A. gesehen – das war etwas vom Besten, was ich bis jetzt gehört habe. Aber es gibt auch von der jungen Generation unglaubliche Talente. Man mag von seiner Musik halten, was man möchte, aber es ist einfach beeindruckend, wie Avicii mit knapp 20 Jahren den Markt überrollt hat!

Auf diesen kommenden Gig freue ich mich besonders: Exchange Club in L.A.

Video: Ralph Good und Sängerin Paulina in Moskau. (Song: Good’s Hit “SOS”)


Video: Michael Gray feat. Shena – The Weekend

http://www.youtube.com/watch?v=GR8jOJZERhs

 

Du willst noch mehr Ralph Good? Hier bekommst du’s!

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.