Naomi Campbell zickt bei TV-Interview

Prügel-Model Naomi Campbell (39) explodierte bei einem Interview – schon wieder! Eine Frage zu “Blutdiamanten” brachte die Engländerin derart in Rage, dass sie das Gespräch abbrach.

Diamonds are a girl’s best friend …

Naomi Campbell brach das TV-Gespräch sofort ab und ließ ihre Wut an der Kamera des Senders aus.

Grund für ihren jüngsten Gefühlsausbruch: 1997 soll das Topmodel während eines Besuches bei Nelson Mandela in Südafrika einen Blutdiamanten erhalten haben. Der großzügige Spender: Charles Taylor, ehemaliger Präsident von Liberia (West-Afrika) und seit 2007 wegen Verbrechen gegen die Menschlichkeit und Kriegsverbrechen vor dem internationalen Gerichtshof in Den Haag angeklagt.

“Ich habe keinen Blutdiamanten bekommen und werde auch nicht darüber sprechen”, waren Naomi Campbells letzte Worte, bevor sie aus dem Raum stürmte. Dabei schlug sie auf die Kamera ein.

Auch vor dem internationalen Gerichtshof will das schlagkräftige Topmodel nicht aussagen. Problematisch für die verschwiegene Naomi: Schauspielerin Mia Farrow (65) will über das unmoralische Geschenk Bescheid wissen. Auch sie war zu Besuch bei Mandela.
“Naomi Campbell kam zu uns runter und erzählte, dass in der Nacht ein paar Männer bei ihr geklopft hätten. Als sie im Halbschlaf die Tür geöffnet hat, übergaben ihr Vertrauensleute von Präsident Charles Taylor und einen riesigen Diamanten. Wir dachte alle nur ‘Oh mein Gott!'”, erzählte Farrow den “ABC News.

“Wenn Dir eine Freundin erzählt, dass sie mitten in der Nacht einen riesigen Diamanten bekommen hat, dann vergisst Du das nicht”, versuchte die Schauspielerin noch einmal ihre Aussage zu bekräftigen.

“Blutdiamanten” werden illegal geschürft und verkauft, um Rebellen- oder Invasionstruppen in Konfliktgebieten zu finanzieren. Zwischen 1997 und 2001 soll Charles Taylor die ungeschliffenen Diamanten für seine Terror-Kampagne im Bürgerkrieg von Sierra Leone benutzt haben. Auch der Thriller “Blood Diamond” von 2006 mit Hollywood-StarLeonardo DiCaprio (35) thematisierte den Handel mit den Konflikt-Diamanten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.