DJ Summer Special: Kellerkind

Schafft’s ab und zu vom Keller in den Club

“Die grösste Inspiration für meine Tracks kommt aus den Clubs.” So Kellerkind, Solothurner underground Produzent und DJ. Auf seinen letzten Berlin-Trip hat er usgang.ch mitgenommen.

Underground DJs haben es so an sich, dass sie in der jeweiligen Szene jeder kennt und respektiert, ausserhalb dieses Genres aber nur den wenigsten ein Begriff sind. So auch Kellerkind aka Marco Biagini. Wahrscheinlich will er auch in Zukunft nicht, dass Mädels bei seinem Anblick auf der Strasse zu kreischen anfangen.  Seinen Berlin-Trip hat er nämlich geföttelet, ihn sieht man aber nur verschwommen – und das lag nicht am Alkohol.

Der Solothurner legt seit 15 Jahren in und ausserhalb der Schweiz auf und produziert seit 2001 auch seine eigenen Tracks. Mit grossem Erfolg: Internationale Produzenten wie der deutsche Oliver Koletzki wollen mit ihm arbeiten und die Bekanntheit der Kellerkind-Tracks führen den Schweizer immer öfter auch ins Ausland.  Überigens, lasst euch den Track, den wir nach der Gallery gepostet haben, nicht entgehen – ein absoluter Knaller. Auf diesen Schweizer Export dürfen wir definitiv stolz sein.

 

Video: Kellerkind – Disco On The Dancefloor

zt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.