So wird deine Halloween Party ein voller Erfolg!

halloweenHalloween steht vor der Tür und du hast noch keinen Plan, wie du deine Grusel-Home Party gestalten sollst? Mit unseren 5 Tipps wird deine Sause bestimmt ein voller Erfolg!

Tipp 1: Das Motto

Um zu verhindern, dass die Unkreativen unter deinen Freunden ohne Verkleidung an deiner Halloween Party aufkreuzen, solltest du unbedingt ein Motto vorgeben. Damit kannst du deine Party in die Richtung leiten, die dir gefällt. Du kannst aber beispielsweise auch ein Motto wie «Horror Hotel» wählen und damit deinen Freunden viel Spielraum lassen.

 

Tipp 2: Die Einladung
Da deine Gäste einiges an Vorbereitungszeit benötigen, um sich Kostüme, Schminke etc. zu kaufen solltest du deine Einladung mindestens einen Monat vor deiner Party versenden. Ob eine gruslige Karte, eine fancy Facebook-Einladung oder in Person, es gilt: the spookier, the better!

 

Tipp 3: Die Deko
Schon mit wenigen Tricks und für wenig Geld kannst du eine schaurig schöne Deko zaubern. Kauf dir kleine Plastikspinnen und friere sie in Eiswürfel ein, so kannst du deine Drinks pimpen. Mit Taschentücher und ein bisschen Lebensmittelfarbe kannst du blutige Gespenster basteln. Wenn du im Besitz von einem Beamer – it’s a win – bist, kannst du Horrorfilme an die Wand projizieren. Eine gruselige Atmosphäre verschafft dir ausserdem ein wenig Orgelmusik und fieses Gelächter oder alternativ auch ein wenig Marilyn Manson (mit Videoclip).

 

Tipp 4: Die Drinks
An einer Halloween Party darf getränketechnisch etwas nicht fehlen: die Bowle! Sie ist die Königin unter den Grusel-Getränken und ist auch ganz easy hässlich zu gestalten. Ein bisschen blutiger Cranberrysaft, als Augäpfel getarnte Litchis, saure Schlangen und alles schön mit Alkohol auffüllen – tada! Natürlich ist auch mit einem veeery Bloody Mary für Stimmung gesorgt und wenn die Drinks dann noch in Einwegspritzen abgefüllt sind, hast du alles richtig gemacht.

 

Tipp 5: Das Essen
Zum Halloween Essen gibt es eigentlich nur eine Regel: das Essen muss ultra hässlich aussehen und die Zutaten sollen so schwer erkennbar wie möglich sein. Auch hier ist Lebensmittelfarbe dein bester Freund. Kürbis geht natürlich auch immer und ein Guacamole Dip kann ganz schön vergoren aussehen. Ausserdem ist es wichtig, dass du immer ein Schüsselchen mit Süssigkeiten rumstehen hast, um vom deinen Nachbarkids nichts «saures» zu kassieren.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.