Freitag: Godfather of Hip-Hop im Hiltl

Afrika Bambaataa Invasion im Hiltl! Einer der Gründerväter der universellen Hip-Hop Bewegung macht halt im Zürcher Club Hiltl und gibt den DJ. Wer einen ganzen Abend auf feinsten Oldschool hofft, hat vergessen nachzufragen.

Seit den 70ern wütet Afrika Bambaataa als DJ. Seine Herkunft: Bronx. Sein Genre: Hip-Hop. Der New Yorker, dessen Alter und echter Name einem stetig vorenthalten wird, war in den frühen 80ern Mitwirker einer globale Hip-Hop Bewegung. Zugleich gründete und organisierte er “Zulu Nation”, eine Institution, welche sich für das soziale und künstlerische Tun und Treiben aktiver Musiker einsetzt. Kurz und bündig: Eine lebende Legende kommt am 2. Dezember ins Hiltl and die Party für Erwachsene.

Wer jetzt denkt, der Ami spielt nur Hip-Hop, hat was falsch verstanden. Hiltls Partner und Programmleiter Claude leistet 1. Hilfe:

Bambaata ist neben Kraftwerk einer der wichtigsten Künstler für die Entstehung der Elektronischen Musik, er ist einer der Erfinder von Techno und Elektro und vor allem Elektro Funk, wer den ganzen Abend Oldschool Hip Hop erwartet, wird sicher überrascht.

In der Kürze liegt die Würze:
Wo: Hiltl
Was: Für Erwachsene
Wann: Freitag, 2. Dezember, ab 22.30
Wer: DJs Afrika Bambaataa, T Shot, Rockay & Armin Diethelm (Hosted by MC D Law)
Musikstil: Mixed Music with Flavor & Style
Kostenpunkt: 15.00
Achtung: Ab 25 Jahren

Alle Eventinfos hier


 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.