Hier fant sichs am Schönsten – unsere Fussball-WM Public Viewing Tipps!

Alle zwei Jahre wieder buhlen in Zürich unzählige Lokale um die Gunst der Fussballfans und ob der Angebotsflut ist es gar nicht so einfach, die «places to be» zu finden. Denn Grossleinwand und Bierstand ergeben noch lange keine abwechslungsreichen Fussballfeste. Wir sagen Euch, wo weltmeisterlich gefeiert wird!

 

Bauschänzli

Das Limmatinseli ist weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt, unter anderem für das jährliche Oktoberfest und für die Besuche des Circus Conneli. Nun wird der grösste Biergarten der Stadt bei schönem Wetter zum Fussballmekka! Bis zu 800 spontane Fussballbegeisterte tummeln sich an einem der schönsten Plätze der Stadt!

bauschaenzli2018.ch

 

Mascotte

Nicht nur, aber vor allem an jenen Tagen, an denen es Petrus nicht gut mit uns meint, empfiehlt sich in der Bellevue-Gegend der Mascotte Club für ausgelassene WM-Feierei. Die «Fussballarena Mascotte» ist dank dem Tippspiel, veranstaltet und moderiert vom legendären Gastgeber Markus Profos, genannt Profi, und spontanen Besuchen durch ehemalige Schweizer Nationalspieler und deren Kommentaren zu den Spielen längst Kult!

mascotte.ch

 

Gerolds Garten

Unweit der Hardbrücke wird bei jedem Wetter draussen gejubelt. Der schmucke Gerolds Garten, im Sommer Lieblingsort unzähliger ZürcherInnen, wartet mit einem riesigen Biersortiment, feinen hausgemachten Salaten und Pasta sowie diversen attraktiven Gruppenangeboten auf. Und wer weiss, vielleicht schaut ja Frau Gerold persönlich mal vorbei und feuert Shaq, Lichti und Co. mit Euch an!

fraugerold.ch/news/fussball-wm-2018-public-viewing

 

Sihlcity

Für alle Foodies wird die WM-Zeit auf dem Kalanderplatz zum Highlight! Die kreativen Sommergerichte der Pop-Up Beiz «Juni&Juli», die Pulled Beef Burger vom Foodtruck der Rüsterei und die leckeren Gelati vom Glacéwagen der Gelateria Leonardo lassen keine Wünsche offen – hier wird zum Fussball schauen geschlemmt!

sihlcity.ch

 

Helvti Diner

Lecker essen während auf den Bildschirmen das runde Leder rollt, kann man in allen Helvti Diner-Restaurants am Stauffacher, am Bellevue und im Urania Parkhaus. Nebst den von vielen als bester Burger der Stadt gerühmten Fleischgenüssen, serviert das sympathische Helvti-Diner Referees-Team in gemütlichem Ambiente amerikanische Biere und neue, einzigartige «Nasty Shakes»!

helvti-diner.ch

 

The Studio

Im schmucken Lokal hinter dem Opernhaus lockt die eigens für die WM kreierte «Hot Dogeria» mit Leckereien, bei denen für jeden etwas dabei ist. Der Tisch mit der besten Sicht auf die Grossleinwand wird jeden Tag auf Energy Zürich verlost!

thestudio.energy

 

Calvados

Am authentischsten geht es zweifellos in dieser Sportbar am Idaplatz zu- und her. Drinnen und draussen werden die Spiele nach Möglichkeit auf dem heimischen Sender einer der spielenden Mannschaften gezeigt, und das hauseigene «Calva-Quiz» mit tollen Preisen und kostenloser Teilnahme lässt einem auch vor und nach den Spielen mitfiebern!

calvaquiz.ch

 

Kanzlei

Grandiose Stimmung ist im Kultclub nahe der Langstrasse während Fussball-Weltmeisterschaften sowieso vorprogrammiert und auch Hitzköpfe bleiben dank der Klimatisierung cool. Und wenns auf dem Bildschirm mal langweilig wird, kann man sich am Töggelikasten beweisen. Doch damit noch nicht genug: in der Kanzlei kann man das heimische Bier von jedem der 32 WM-Teilnehmer geniessen. Prost!

wm2018.kanzlei.ch

 

In allen oben erwähnten Locations ist der Eintritt übrigens frei. usgang.ch wünscht Euch viel Spass. Hopp Schwiiz!