Guri sagt: ” Jede Homeparty ist ein Highlight”

"Schlussendlich ist jede Homeparty ein Anlass für sich."

Der unkonventionelle Veranstalter und Rampensäugling Guri erzählt von Knutschecken, abgebrannten Häusern, Die Problematik der 14-Personen Homeparties und über den Heavy Shit, den er bis jetzt an Hüttenfeten miterlebt hat.

Homeparties, ist das ein Begriff für dich Guri?
Ja das ist es. (Lacht laut und lustig.)

Wieso? Veranstaltest du oft Homeparties?
Jetzt mittlerweile nicht mehr, da meine Mitbewohner alle vergeben sind. (lacht). (a übrigens:  Guri ist noch zu haben. Greift zu, solange er noch Single ist!)

Aha. Macht man keine Homeparties mehr, wenn man(n)  unter der Haube ist?
Iiiiieh, man kann zumindest nicht mehr so ausgefallene und ausgeflippte Homeparties machen, wie auch schon. Aber wir machens trotzdem noch immer, einfach bei anderen Leuten zu Hause (na also!) Wie zum Beispiel letztes Wochenende. 2 Tage lang.

Was geht bei euch an einer Homeparty ab?
Das ist ganz verschieden. Es gibt verschiedene Arten von Homeparties, verstehst du. Es gibt diese, bei denen du einfach irgendwelche Leute einlädst und dann eskaliert das Ganze. Dann gibt es aber noch die, bei denen du genau sagst, diese 14 Personen kommen an meine Party. Nicht mehr und nicht weniger.

Und die, die eskalieren sind schlimmer wie die 14-Personen Homeparties?
Niiiein, das kann man nicht so sagen. (Guri scheint ein wenig nervös und muss laut lachen. Ob er in nicht ganz jugendfreien Erinnerungen schwelgt? Guri räuspert sich.) Es ist klar, dass Homeparties eskalieren, bei welchen ALLE eingeladen sind. Wenn es mehr Personen hat, können diese auch mehr Blödsinn machen. Bei den 14-Personen Parties jedoch, sind es zwar nur 14 Leute die Seich machen können, jedoch muss auch der ganze Alkohol von ihnen getrunken werden. Das kann unter Umständen noch schlimmer enden, wie die public Homeparties.

Und was macht ihr genau während einer HP? Säuft ihr euch einfach die Birne voll oder gibt es auch was zu futtern? Sitz ihr nur rum, schaut ihr TV oder schwingt ihr auch mal das Tanzbein?
Eigentlich saufen wir nur und sounden. (Ebe genau richtig so) Für uns schlussendlich ist eine Homeparty ein Club in den eigenen 4 Wänden. In meinem Alter sieht das nicht mehr so aus, wie bei den Jungen heute. Bei denen da läuft ein wenig Musik im Hintergrund und fast alle sind im Knutschecken, weiss ich was die dort machen (….oder treiben ) Wir hingegen haben riesen Anlagen und Soundsystems, die wir zu Hause aufstellen, Discokugeln und noch viel, viel mehr. Es ist eigentlich ein StubeClub. ClubStube. StubeClub. Clubstube.

Polizei? Kennt ihr auch, ja?
Jaja. Die kommen immer wieder vorbei. Das sind mittlerweile gute Freunde von uns. (Kinder ich sag‘s euch: Vitamin-B  for life)

Was ist eine perfekte Homeparty für dich Guri?
Ah, weisch, jede Homeparty ist perfekt.

Warum?
Weil der familiäre Groove drin ist. Das ist sehr wichtig. Das merkt man auch, wenn man in der Gruppe in den Ausgang geht. Es ist viel geiler, wie wenn man alleine unterwegs ist. Es ist immer die Gruppe, die zählt. Du kannst mit deinen Freunden in einen Club gehen, in welchem du sonst nie Party machen würdest. Oder an einem Event teilnehmen, den du eigentlich voll scheisse findest. Egal. Du weißt, du wirst einen guten Abend haben, weil du unter Freunden bist.

Dann kommt es auch nicht darauf an, wie gross die Location ist oder wie sie eingerichtet ist?
Nein, es spielt überhaupt keine Rolle. Es kann auch eine Einzimmerwohnung sein. Ich habe schon die geilsten Homeparties mit den geilsten Leuten in einer Einzimmerwohnung gefeiert. Wir waren 30 Personen.

Aha, eine sehr intime Sache kann man sagen.
Ja, du bist sehr nahe bei einander. Das ist richtig. Fast schon eingequetscht. Auch wenn du es nicht willst. Der Vorteil, oder auch Nachteil bei einer solchen Party ist: Du kannst nicht abhauen. Auch wenn du mal mit jemandem alleine sein willst (Guri zwinkert und lacht).

Geil sind aber auch die grossen Homeparties. Ich habe früher jahrelang Homeparties in Villen organisiert. Wir haben eine ganze Villa in Beschlage genommen. Garten, Wohnzimmer, Küche. Wir haben ALLES ausgeräumt, verschiedene Floors eingerichtet, Musik eingestellt, Bars eingerichtet und einfach nur blöd getan. Der Pool war natürlich der Knaller. Man kann sagen: Die grossen Homeparties sind genau so geil, wie die kleinen.

Dein persönliches Homeparty-Highlight. Wann, wie und wo war das?
Naja, ich habe schon ganz krasse Highlights, was Homeparties betrifft. Aber die will ich hier nicht preisgeben (lacht. Und lacht. Und lacht) (Guri lacht wirklich glatt). Ein spezielles Highlight habe ich zum Beispiel gerade wieder dieses Wochenende gehabt. Das war irgendwo in Zürich in einer WG bei Kollegen. In einer Industrie, Loft-Wohnung, so in diesem Stil. Wir waren bis zu 300 Leuten, die 12-15h einfach nur Party gemacht haben. Das war echt Heavy Shit. Aber wirklich Heavy, Heavy Shit.

Diese WG-Party ist also eins deiner Homeparty Highlights?
Ja. Ganz klar (Guri starrt den Boden an). Ich bin immer noch traumatisiert. Ich fühle den Abend noch. Echt jetzt.

Aber allgemein. Jede Homeparty ist ein Highlight. Wir haben auch schon mal eine Hütte in Brand gesteckt – auch das war ein Highlight (Irgendwann, Irgendwann zünden wir die Hütte an!) Natürlich nicht absichtlich (niemals!) (lacht). Aber auch wenn jemand ins Bett kotzt – auch das ist ein Highlight. (Nicht für den, der es sauber machen muss. Haha.) Ich finde alles lustig (lacht)(Ich auch). Schlussendlich ist jede Homeparty ein Anlass für sich. Mit Homeparties beginnt man schon im Alter von 13/ 14 und man findet es super. Endlich sind mal die Eltern ausser Haus (Legendärer Satz: Hey, ich han Sturm, chömeder zu mir?). Du hast freie Bude, lädst deine Kumpels ein, legst die Bravohits 17- 37 auf, hast vielleicht noch ein wenig roter Vodkalikör mit Redbull dank deiner älteren Cousine ergattert, man trinkt das zu 10 und vielleicht hat dir auch noch jemand Basilikum als Gras verkauft (lacht)(Guri du bist lustig). Wie gesagt: Homeparties beginnen in jungen Jahren und hören eigentlich nie richtig auf. Ich kann es nur empfehlen. Homeparties sind lustig (Genau).

Wolltest du auch schon immer mal eine Homeparty feiern? Dir fehlt die passende Wohnung dazu? Hol sie dir auf homegate.ch

Official Homepage (bis jetzt): Guri.ch

Eine Antwort auf „Guri sagt: ” Jede Homeparty ist ein Highlight”“

  1. So richtig emotional geschrieben, man kann sich herrlich vorstellen, wie so eine Home-Party ein Wochenende durchrüttelt und am Montag ein Erholungstag eingeschaltet wird. I. R.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.