Adrian Flavor im «Rakete»-Interview

Seit mehr als acht Jahren zählt die «Rakete» zum einen zu den erfolgreichsten Labels Zürichs, zum anderen zu den dienstältesten Hive-Labels überhaupt. 

Einer der Köpfe hinter der «Rakete» ist Adrian «Flavor» Wöllhaf, der manchen besser bekannt sein dürfte als der eine Teil des DJ-Duos «Animal Trainer». Er hat unserer Redakteurin Red und Antwort gestanden. 

 

Adi, wenn Du das Hive als Frau beschreiben müsstest – wie wäre sie so drauf? :-)

Oh weh, bitte frag mich nie etwas über Frauen, das werde ich wohl nie verstehen… Aber sie müsste wohl ziemlich sympathisch sein, denn alle die mal im Hive waren, ob nur kurz oder als Stammgast, alle kommen immer wieder irgendwann gerne zurück :)

Erzähl uns eine lustige Hive-/Raketeanekdote, die sich im letzten Jahr zugetragen hat?

Einmal haben wir einen DJ am Flughafen abgeholt und da war noch ein Typ dabei, wir dachten es sei sein Tourmanager. Jedenfalls hatten wir einen sehr lustigen Abend zusammen und ca. um 01.00 Uhr fragte er dann, um welche Zeit er denn spielen würde. Nach zehn Minuten Verwirrung haben wir rausgefunden, dass er auch ein DJ ist, aber in einem ganz anderen Club in Zürich spielt. Jedenfalls ist er dann gegen 02.00 Uhr abgehauen und stand gleich nach seinem Gig wieder bei uns im Club.

Was denkst du, warum seid Ihr mit dem Club und mit der «Rakete» so erfolgreich? Was macht Ihr besser/anders als die Anderen?

Wir wollen und wollten nie besser sein als andere, nur halt eben anders…

Was kann man in Sachen «Rakete» bis Ende Jahr noch erwarten? Line-Up, Highlights?

Bald steht wieder unsere Rakete im Wunderland an und momentan kochen wir noch an 1-2 Outdoor-Geschichten, dies ist allerdings mit der Stadt und dem Wetter nicht immer einfach.  Am besten checkt man von Zeit zu Zeit mal unsere Facebook-Seite, da gibt’s immer wieder mal News. Bei unseren Line-Ups achten wir wie immer auf musikalische Qualität und nicht wie fest ein Künstler grad in allen Medien gehypet wird.

Wie war es für Euch mit der «Rakete» den Swiss Nightlife Award 2013 abzusahnen? 

Toll! Wir haben wirklich nicht damit gerechnet….

Uns wurde das Gerücht zugetragen, dass Ihr an der Josefstrasse bei der Kehrichtverbrennungsanlage einen Club starten wollt, ist da was dran oder ist das nur Käse?

Lustig, das habe ich auch gehört! Ein Club wird’s wohl nicht, aber eventuell kann man ja mal an der Street Parade da reinschauen? Soll toll sein ;)

Vielen Dank für das Interview!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.