Exklusive Tickets mit Gil Glaze

UEraXERFgmZgK8sY90y9miK-dVyDdnD9A-ZU2xtAIHg,LlOQZMCW4IyTeEkXa879XiES5W9ma0thMZ4ZB4J_VEcAm 19. Juni 2015 präsentiert Gil Glaze zum allerersten Mal die «Breeze Records Showcase Night» im Zürcher Icon Club. Gil Glaze, geboren und aufgewachsen in Zürich, lebt seit drei Jahren in New York City. In Mega-Clubs wie Lavo, Tao und sogar Marquee durfte er schon sein Können unter Beweis stellen. Doch Gil hat uns natürlich nicht ganz vergessen. Einmal im Monat fliegt er extra für seine Party «KARMA», welche im Kaufleuten stattfindet, ein, um mit uns durch die Nacht zu feiern.

Um mehr über Gils neues Record Label, wie du an seine Party im Icon Club kommst und seine Zukunftsprojekte zu erfahren, trafen wir ihn zum exklusiven Interview. 

 

Gil, erzähl uns doch wie das  alles angefangen hat? Wann hast du dein Record Label «Breeze Records» gegründet?

Interessanterweise hat «Breeze» eigentlich als Event Label gestartet. Unsere allererste Party fand am 18. Juni 2011 statt, wir konnten monatlich einen Event im Zürcher Encore Club veranstalten. Die Musik war dabei immer im Fokus. Wir waren eines der einzigen Labels, welches internationale DJs, vor allem aus den USA, einflog. Als ich nach New York zog, wurde es still um «Breeze». Ich wollte etwas Eigenes auf die Beine stellen und vor allem meine eigene Musik rausbringen, ohne mich an ein Label vertraglich binden zu müssen. Mein Traum war es eine House Music DJ-Familie zu gründen, welche Songs über mein Label veröffentlicht. Unser Label steht unter dem Motto: «It’s all about house music!»: Weder zu tief, noch zu hart und keinesfalls EDM-lastig.

Dann hast du sicher auch viele Ups und Downs durchlebt? 

Natürlich gibt’s im Hintergrund immer viel Stress, aber zur gleichen Zeit ist auch alles mit viel Spass verbunden. Da ich dieses Label ganz alleine aufzog, hatte ich viele Entscheidungen zu fällen, das war anfangs schwer für mich. Ich studiere Musik-Business und Produktion in New York, demnach kenne ich mich ein wenig mit Record Labels aus, trotzdem lerne ich jeden Tag etwas Neues dazu. Ein grosses «Up» für mich war, als es zwei meiner Tracks in die Beatport top 100 schafften. Das war eine grosse Überraschung für mich und da wusste ich, dass ich den richtigen Weg gewählt habe. Ein «Down» war wohl, lernen zu müssen, mit wem sich die Zusammenarbeit lohnt und mit wem nicht. Es gab Zeiten, da waren wir verloren. Aber am Ende des Tages dreht sich mein Leben doch um die Liebe zur Musik und darum, etwas Neues zu erschaffen.

War es karrieretechnisch eine kluge Entscheidung nach New York auszuwandern?

Es war auf jeden Fall eine gute Idee umzuziehen. An erster Stelle bin ich umgezogen um dort mein Studium zu beginnen. Von New York aus wurde ich für richtig grosse Shows gebucht und durfte für Clubs wie Marquee NY, PHD, Lavo, Tao, Avenue und viele weitere auflegen. Sie haben mich sogar im Liv Miami und im Marquee Las Vegas gebucht. Die Musikszene den Staaten gefällt mir auf jeden Fall besser als die der Schweiz. Natürlich vermisse ich Zürich und ich bin froh, dass ich monatlich für meine Show und für  Radio 105 (Planet 105) – ich bin dort donnerstags ab 23:00 Uhr On Air – eingeflogen werde. Das Nachtleben in den Staaten ist sehr professionell. Jeder Club hat seinen Promoter und die Gäste werden selektioniert, demnach erwartet mich immer ein super Publikum, egal wo ich auflege. Was mir ab besten gefällt, ist in verschiedenen Formaten aufzulegen. Das eine Mal spiele ich Open Format im PHD, ein anderes Mal kann ich das Opening für Steve Angello, David Guetta oder Tiesto im Marquee machen.

Wirst du neue DJs für dein Label verpflichten? Welche?

Das wird der nächste Schritt des Projekts sein. Wir sind glücklich mitteilen zu können, dass wir diesen Sommer das «Breeze Artist Management» lancieren werden. Ich bin von vielen aufkommenden Schweizer Artisten sehr inspiriert und sehe viel Potential. Das Ziel ist es, neue Talente unter Vertrag zu nehmen, diese zu managen, sowie aufzubauen. Einer davon ist Whizkid, welcher seinen Track «Children oft he Sun» über unser Label veröffentlichte. Neben ihm konnten wir noch 5-6 weitere DJs für uns gewinnen, von welchen wir die Namen schon bald verkünden werden.

Und nun zur Frage aller Fragen: Was dürfen wir von der Breeze Records Showcase Night erwarten? Wer kriegt ein Ticket? 

Wir haben den Icon Club ausgewählt, da wir eine intime Atmosphäre schaffen möchten, in welcher der Fokus voll und ganz auf der Musik liegt. Die Party startet um 23:00 Uhr und rein kommt nur, wer eine Einladung hat. Wir werden neben Familie und Freunden auch die Medien und lokale Artisten als Gäste haben. Freunden von usgang.ch biete ich exklusiven Zutritt. Schreib mir einfach eine Mail an demos.breeze@gmail.com und du bist mit dabei!
Ich freue mich sehr auf diesen Abend, da wir dort auch erstmals unsere neusten Tracks vorspielen werden. Mousik and Weryo werden uns zur Seite stehen. Eine Party für Freunde von Freunden mit Freunden.

Klingt nacht einem Abend der Spitzenklasse. Vielen Dank Gil für das informative Interview und viel Erfolg für deine Zukunft!

Du möchtest noch mehr über Gil Glaze erfahren? Hier geht’s zu seiner Facebook-Page.

VR

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.